• FHDW Hannover.
    Bestens vernetzt.

Wirtschaft und Wissenschaft zum Hören - wirtschafthochzwei


Der Podcast wirtschafthochzwei

In regelmäßiger Folge werden aktuelle Nachrichten der Wirtschaft diskutiert, wissenschaftlich analysiert und bewertet. Die beiden Hosts der Show bieten in jeder Folge einen Blick hinter die reinen Nachrichten und kommentieren und sezieren nationale und globale Wirtschaftsnews. wirtschafthochzwei bietet Einblicke und Durchblicke von Torsten Spandl und Hans-Jürgen Wieben.


In zurückliegenden Episoden wurden schon solche ikonischen Marken wie Harley Davidson, Coca Cola und adidas analysiert. Aber auch neuere Erfolgsgeschichten wie Spotify und Fortnite standen schon im Mittelpunkt.  Ebenso spannend: Wirecard, einstiger Star und jetzigem Fail im DAX. Alle Folgen stehen bereit – online hören oder als Podcast über das Mobilgerät mit der bevorzugten Podcast-App der Wahl.


Diskutieren in ihrem Podcast wirtschafthochzwei zweimal monatlich über aktuelle Fragen und Hintergründe aus der Wirtschaft: Prof. Dr. Torsten Spandl  und Prof. Dr. Hans-Jürgen Wieben.

Hans-Jürgen Wieben und Torsten Spandl

Links zu den Hosting-Plattformen:

Apple Podcast
Spotify
Stitcher
Radio.de