CHE-Hochschulranking 2019/2020: FHDW Hannover schafft es erneut in die bundesweite Spitzengruppe

Hannover, 05. Mai 2020. Die Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover schneidet im aktuellen CHE-Hochschulranking, das heute im ZEIT-Studienführer 2019/20 veröffentlicht wird, erneut überdurchschnittlich gut ab. Vor allem in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik vergaben die befragten Studierenden Bestnoten.

Die FHDW Hannover konnte somit die hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Jahre fortsetzen. In der Betriebswirtschaftslehre verbesserte sich die private Fachhochschule gegenüber dem CHE-Ranking 2017/2018 sogar nochmals in allen bewerteten Kategorien. Vor allem bei der Betreuung durch Lehrende und die Unterstützung zu Studienbeginn rangiert sie bundesweit in der Spitzengruppe. Aber auch die Möglichkeiten der individuellen fachlichen Schwerpunktsetzung im Studium, die Prüfungsvorbereitung und der Kontakt zu den Lehrenden werden weit überdurchschnittlich bewertet. Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften bewegen sich die Studienorganisation und die Prüfungen in der bundesweiten Spitzengruppe. Außerdem punktet der Studiengang mit einer hervorragenden Abstimmung des Lehrangebots auf die Prüfungsanforderungen, einem großen Angebot an Laptop-Arbeitsplätzen und einer guten Organisation der Praxisphasen.

Prof. Dr. Stefan Bieler, Präsident der FHDW Hannover, zeigt sich äußerst zufrieden mit dem Ergebnis: „Ich freue mich sehr, die hervorragenden Bewertungen, die die FHDW Hannover zu Recht in den vergangenen Jahren erhalten hat, auch in meiner Amtszeit fortsetzen zu können. Das CHE-Ranking hat dabei eine besondere Bedeutung, denn es sind die Studierenden selbst, die unsere Arbeit bewerten. Dabei vor allem in den uns sehr wichtigen Bereichen der Betreuung und Studienorganisation deutlich überdurchschnittlich abzuschneiden, ist eine großartige Bestätigung unserer Arbeit.“

Über das CHE-Hochschulranking:

Das alle zwei Jahre erscheinende CHE-Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten, (dualen) Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum.

Die detaillierten Ergebnisse des CHE-Rankings finden Sie online unter www.zeit.de/che-ranking.

Ihr zuständiger Ansprechpartner

FHDW Hannover - Starten Sie an der Hochschule in Hannover Ihr Studium