Prof. Dr. Dominik Müller
- Jahrgang 1979
- Seit Januar 2017 Professor für Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen an der FHDW Hannover
- Geschäftsführender Vorstand in der Lebensmittelbranche
- Unternehmensberater bei der KPMG AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
- Promotion zum Dr. rer. pol. an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
- Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität München und der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
- Lehrbeauftragungen an der DHBW Stuttgart und der Technischen Universität München
- Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen / Abschluss: Diplom-Kaufmann
- Ausbildung zum Bankkaufmann
Forschungs- und Beratungsschwerpunkte
- Unternehmensrechnung und Controlling
- Kleine- und mittlere Unternehmen
- Familienunternehmen
- Interim Management
- Genossenschaften
- Einfluss von Unternehmensstrukturen auf den Unternehmenserfolg
- Besetzung von Aufsichtsrat und Vorstand und die Auswirkung auf die Unternehmensentwicklung
Veröffentlichungen
Veröffentlichungen in den Themengebieten Unternehmensrechnung, Interim Management, Kleine und Mittlere Unternehmen, Familienunternehmen, Genossenschaften und Einfluss von Unternehmensstrukturen auf den Unternehmenserfolg.

Controlling und Rechnungswesen
- Dominik M. Müller
Tel.: 0511 28483-417
Fax.: 0511 28483-5417
E-Mail:
dominik_matthias.mueller@fhdw.de
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.