• Online-Studienberatung -
    jetzt anmelden!

    mehr

CHE-Hochschulranking 2021: FHDW Hannover schafft es mit Informatik-Studiengang erneut in die bundesweite Spitzengruppe

Hannover, 04. Mai 2021. Die Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover schneidet im aktuellen CHE-Hochschulranking, das heute im ZEIT-Studienführer 2021 veröffentlicht wird, erneut überdurchschnittlich gut ab. In diesem Jahr wurde der Studiengang Informatik bewertet.


Die FHDW Hannover konnte somit erneut an die hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Jahre anknüpfen. Im Studiengang Informatik erreichte die private Fachhochschule die bundesweite Spitzengruppe und liegt in der Region Hannover/Braunschweig deutlich vor der Konkurrenz. Die Studierenden vergaben sehr gute Bewertungen u.a. für die Betreuung durch Lehrende, die Unterstützung im Studium, das Lehrangebot, die Prüfungen, die Studienorganisation sowie die Ausstattungsmerkmale. Sie sind sehr zufrieden mit der allgemeinen Studiensituation und den Angeboten zur Berufsorientierung. Betont wurde außerdem die sehr gute Unterstützung am Studienanfang und der Kontakt zur Berufspraxis.

Prof. Dr. Stefan Bieler, Präsident der FHDW Hannover, freut sich sehr über das bereits zweite hervorragende Ranking-Ergebnis in diesem Jahr: „Nachdem wir bei StudyCheck jüngst schon zur „Beliebtesten Hochschule in Deutschland 2021“ gewählt wurden, ist die neuerliche Bestätigung unserer Arbeit durch das CHE wirklich großartig. Trotz der schwierigen Situation in der Corona-Pandemie ist es uns dank des großen Einsatzes aller Kollegen gelungen, eine qualitativ hochwertige Ausbildung und intensive Betreuung der Studierenden zu gewährleisten. Dafür nun erneut ausgezeichnet zu werden, ist für alle das schönste Dankeschön und eine große Motivation.“

Über das CHE-Hochschulranking:

Das alle zwei Jahre erscheinende CHE-Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten, (dualen) Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum.

Die detaillierten Ergebnisse des CHE-Rankings finden Sie online unter www.zeit.de/che-ranking.

 

Über die FHDW Hannover

Die Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover ist eine private Fachhochschule mit dem Schwerpunkt in betriebswirtschaftlichen, informationstechnischen und für das Management qualifizierenden Studiengängen. Eine enge Verzahnung von Theorie und betrieblicher Praxis, die Kooperationen mit zahlreichen Partnerunternehmen, eine internationale Ausrichtung und kleine Lerngruppen mit intensiver Betreuung durch die Professorinnen und Professoren zeichnen das Studienkonzept aus. Aktuelle Hochschulrankings bescheinigen der FHDW Hannover regelmäßig Spitzenwerte.

Kontakt

Renate Jacobs M.A. - Pressesprecherin

FHDW Hannover

Freundallee 15

30173 Hannover

Tel: 0511 2 84 83 18

Mail: renate.jacobs@fhdw.dene überschrift 
 

Photo of  Renate Jacobs Renate Jacobs
 0511 28483 18