CHE-Hochschulranking 2021: FHDW Hannover schafft es mit Informatik-Studiengang erneut in die bundesweite Spitzengruppe

Hannover, 04. Mai 2021. Die Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover schneidet im aktuellen CHE-Hochschulranking, das heute im ZEIT-Studienführer 2021 veröffentlicht wird, erneut überdurchschnittlich gut ab. In diesem Jahr wurde der Studiengang Informatik bewertet.

Die FHDW Hannover konnte somit erneut an die hervorragenden Ergebnisse der vergangenen Jahre anknüpfen. Im Studiengang Informatik erreichte die private Fachhochschule die bundesweite Spitzengruppe und liegt in der Region Hannover/Braunschweig deutlich vor der Konkurrenz. Die Studierenden vergaben sehr gute Bewertungen u.a. für die Betreuung durch Lehrende, die Unterstützung im Studium, das Lehrangebot, die Prüfungen, die Studienorganisation sowie die Ausstattungsmerkmale. Sie sind sehr zufrieden mit der allgemeinen Studiensituation und den Angeboten zur Berufsorientierung. Betont wurde außerdem die sehr gute Unterstützung am Studienanfang und der Kontakt zur Berufspraxis.

Prof. Dr. Stefan Bieler, Präsident der FHDW Hannover, freut sich sehr über das bereits zweite hervorragende Ranking-Ergebnis in diesem Jahr: „Nachdem wir bei StudyCheck jüngst schon zur „Beliebtesten Hochschule in Deutschland 2021“ gewählt wurden, ist die neuerliche Bestätigung unserer Arbeit durch das CHE wirklich großartig. Trotz der schwierigen Situation in der Corona-Pandemie ist es uns dank des großen Einsatzes aller Kollegen gelungen, eine qualitativ hochwertige Ausbildung und intensive Betreuung der Studierenden zu gewährleisten. Dafür nun erneut ausgezeichnet zu werden, ist für alle das schönste Dankeschön und eine große Motivation.“

Über das CHE-Hochschulranking:

Das alle zwei Jahre erscheinende CHE-Hochschulranking ist mit rund 120.000 befragten Studierenden und mehr als 300 untersuchten Universitäten, (dualen) Hochschulen und Berufsakademien der umfassendste Hochschulvergleich im deutschsprachigen Raum.

Die detaillierten Ergebnisse des CHE-Rankings finden Sie online unter www.zeit.de/che-ranking.

Ihr zuständiger Ansprechpartner

FHDW Hannover - Starten Sie an der Hochschule in Hannover Ihr Studium