Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bieten wir ab sofort Online-Studienberatung an
Sie können sich jederzeit online um einen Studienplatz bewerben. Klicken Sie hier. Hierzu benötigen Sie das aktuelle Schulzeugnis. Es reichen bereits das Abschlusszeugnis des 12. Schuljahres oder auch das Halbjahreszeugnis des 13. Schuljahres. Bewerberinnen und Bewerber auf die technischen Bachelor-Studiengänge, Informatik oder Wirtschaftsinformatik, bitten wir, ergänzend ein etwa einseitiges Motivationsschreiben einzureichen.
An der FHDW Hannover sind alle Bewerbungs- und Auswahlverfahren kostenfrei.
Besuchen Sie unsere Online-Info-Veranstaltungen!
FHDW-STUDIERENDE informieren auf Augenhöhe

Sie möchten wissen, was aktuelle Studierende über ihr Studium an der FHDW Hannover berichten? Nutzen Sie die Gelegenheit, mögliche zukünftige Kommilitonen zu löchern!
FHDW-PROFESSOREN liefern Studieninhalte aus erster Hand

Professoren präsentieren die Inhalte der Studiengänge, erläutern die Organisation des Studiums und sind für Ihre Fragen da.
OPEN LECTURE - Schnuppervorlesungen für alle

In den Schnuppervorlesungen diskutieren Professoren vielfältige Themen aus verschiedenen Fachgebieten. Nachfragen ausdrücklich erwünscht!
Cookie-Einstellungen
Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.
Notwendige Cookies
Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.
Statistik-Cookies
Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.
Marketing-Cookies
Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.