FHDW Hannover wird erneut zur „beliebtesten Hochschule in Deutschland“ gekürt

Hannover, 9. Februar 2022. Am heutigen Mittwoch wurde die Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover erneut vom größten unabhängigen Bewertungsportale, StudyCheck, zur „Beliebtesten Hochschule in Deutschland“ gekürt. Auch in der neuen Kategorie „Beliebteste Hochschule unter 5.000 Studierende“ erlangt sie die Spitzenposition.

Das Online-Bewertungsportal Studycheck.de kürt jährlich die beliebtesten Hochschulen und Universitäten Deutschlands. Die Basis für das Ranking bildeten alle im vergangenen Kalenderjahr dort veröffentlichten Erfahrungsberichte von Studierenden. Hier erreichte die FHDW Hannover sowohl in der Hauptkategorie „Beliebteste Hochschulen“ als auch in der Kategorie „Beliebteste Hochschulen unter 5000 Studierende“ den bundesweiten Spitzenplatz. Damit kann sie sich im zweiten Jahr in Folge „Beliebteste Hochschule in Deutschland“ nennen.

Mit einer durchschnittlichen Sternebewertung von 4,7 von 5 und einer 99%igen Weiterempfehlungsquote ist es der FHDW Hannover erneut gelungen, die bundesweite Konkurrenz weit hinter sich zu lassen. Prof. Dr. Stefan Bieler, Präsident der FHDW Hannover, sieht in der Auszeichnung einen Ansporn, das anspruchsvolle Studienkonzept der Hochschule weiter zu verfolgen. „Eine hohe Qualität in der Lehre, optimale Arbeitsbedingungen und die intensive Betreuung der Studierenden haben bei uns einen hohen Stellenwert und ich freue mich sehr, dass uns die Umsetzung offenbar gut gelingt. Mein großer Dank gilt dem gesamten Hochschulteam und vor allem unseren Studierenden, durch deren Urteil wir ja erst so ein hervorragendes Ergebnis erzielen konnten.“

Über das Portal StudyCheck

Das unabhängige Bewertungsportal StudyCheck.de listet insgesamt 511 Hochschulen und 17.471 Studiengänge. Aktuell sind 337.599 Hochschul- und Studiengangbewertungen registriert (Stand 08.02.22).

Ihre Ansprechpartnerin

Die Fachhochschule für die Wirtschaft Hannover - Renate Jacobs

Renate Jacobs

Pressesprecherin

FHDW Hannover - Starten Sie an der Hochschule in Hannover Ihr Studium