FHDW Hannover ist „beliebteste Hochschule Deutschlands 2021“

Hannover, 24. Februar 2021. Die Fachhochschule für die Wirtschaft (FHDW) Hannover ist heute von einem der größten unabhängigen Bewertungsportale, StudyCheck, zur „Beliebtesten Hochschule Deutschlands 2021“ gekürt worden.

StudyCheck wertet jährlich tausende Bewertungen von Studierenden aus und vergibt Auszeichnungen in unterschiedlichen Kategorien. In diesem Jahr konnte sich die FHDW Hannover erstmals gegen die gesamte bundesdeutsche Konkurrenz durchsetzen und gewann sowohl in der Kategorie „Hochschulen“ als auch in der Kategorie „Gesamt“. Die Basis für das Ranking bildeten alle im vergangenen Kalenderjahr auf StudyCheck.de veröffentlichten Erfahrungsberichte. Der für die Platzierung maßgebliche Scorewert errechnet sich aus der Sternebewertung sowie der Weiterempfehlungsrate der Studierenden. Mit 4,61 von 5 Sternen, einer 100%igen Weiterempfehlungsquote und einem Scorewert von 14,61 hat die FHDW Hannover die Konkurrenz weit hinter sich gelassen. Platz zwei belegte die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Landshut mit 4,38 Sternen und 97 Prozent Weiterempfehlung, den dritten Platz erreichte die Hochschule Aalen mit 4,23 Sternen und 96 Prozent Weiterempfehlungsquote.  Ausgewertet wurden dazu zwischen dem 01.01.2020 und dem 31.12.2020 insgesamt 43.274 Erfahrungsberichte von Studierenden, 263 davon über die FHDW Hannover.

An der FHDW ist die Freude über den Titel groß. “Das gesamte Team der FHDW Hannover ist glücklich und stolz angesichts dieser Auszeichnung. Wir sind eine kleine Hochschule, dennoch haben sehr viele unserer Studierenden bei der Bewertung mitgemacht. Das zeigt, wie verbunden sie sich mit unserer Hochschule fühlen, was mich ganz besonders freut. Unsere Studierenden schätzen, dass wir anspruchsvolle Lehrinhalte mit hohem Praxisbezug und vielen Praxisanteilen verbinden genauso wie das persönliche Miteinander und die fast schon familiäre Atmosphäre. Ich möchte allen danken, die zu diesem Erfolg beigetragen haben”, so Prof. Dr. Stefan Bieler, Präsident der FHDW Hannover. Man nehme die Auszeichnung als Bestätigung und Motivation, das anspruchsvolle und erfolgreiche Konzept weiterzuverfolgen und den Studierenden weiterhin die bestmögliche Ausbildung unter optimalen Bedingungen zu bieten.

Detaillierte Ergebnisse des Rankings finden Sie online unter www.studycheck.de/hochschulranking und www.studycheck.de/hochschulranking/beliebteste-hochschulen.

Ihr zuständiger Ansprechpartner

FHDW Hannover - Starten Sie an der Hochschule in Hannover Ihr Studium