Neues Konzept beschert FHDW Rekordstarterzahlen zum neuen Semester – BWL und technischer Bereich besonders gefragt

Hannover 28.09.2018. Mit Rekordstarterzahlen beginnt am kommenden Montag das neue Semester an der FHDW Hannover. 80 Studienanfänger in BWL und 65 im technischen Bereich – so nachgefragt waren die Studiengänge an der privaten Fachhochschule noch nie. Ein wesentlicher Grund für diese Entwicklung dürfte die im Frühjahr umgesetzte Modernisierung der Lehrinhalte sein, die seither einen Fokus auf die Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung legen.

Mit der Anpassung der Studieninhalte und Schwerpunkte hatte die FHDW auf die zunehmenden Herausforderungen reagiert, die die Digitalisierung aller Branchen und Arbeitsbereiche mit sich bringt. „Unsere Studiengänge entsprechen somit nicht nur höchsten Standards, unser Ansatz hat ganz offensichtlich auch das Interesse junger Abiturientinnen und Abiturienten geweckt. Gleichzeitig wird er von unseren hannoverschen Partnerunternehmen gerne unterstützt. Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch“, erklärt Prof. Dr. Karl Müller-Siebers, Präsident der FHDW Hannover.

Die Begrüßung der Erstsemester findet am kommenden Montag, den 1.10.2018 um 10:00 Uhr im Forum der FHDW Hannover statt. Der Termin ist für Film- und Fotoaufnahmen geeignet. Pressevertreter sind herzlich eingeladen. Wir bitten um kurzfristige Anmeldung per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter 0511 – 2 84 83 18.

Ihr zuständiger Ansprechpartner

FHDW Hannover - Starten Sie an der Hochschule in Hannover Ihr Studium