Marketing und Vertrieb
Prof. Dr. Torsten Spandl
Prof. Dr. Torsten Spandl
Vita
- Jahrgang: 1971
- 1991-1993 Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg
- 1993-1994 Aston Business School (UK)
- 1994-1997 Wirtschaftsuniversität Wien: Mag. rer. soc. oec.
- 2000-2003 externe Promotion zum Dr. rer. soc. oec. am Institut für Handel und Marketing (Prof. Schnedlitz) an der Wirtschaftsuniversität Wien
- 1997-2000 & 2003-2012 Otto Group / Küche&Co GmbH, Fach- und Führungskraft in Vertrieb und Marketing
- Seit 2012 Professor für Betriebswirtschaft an der FHDW Hannover
- Seit 2016 Studiengangsleiter Masterstudiengang Marketing- und Vertriebsmanagement
Forschungs- und Beratungsschwerpunkte
- Allgemeine Marketing- und Vertriebsfragen
- Handelsfragestellungen
- E-Commerce
- Franchisewirtschaft
Veröffentlichungen
Veröffentlichungen und Vortragstätigkeiten in den Themengebieten Handel, Digitalisierung und Franchisewirtschaft.